Freitag, 1. Mai 2009

Day -1

Gruß von der Odin! Heute Nachmittag haben wir unsere Yacht übernommen, und wollen am liebsten gar nicht mehr von Bord. Naja, weil es in Spanien auch einen 1. Mai gibt, an dem die Supermärkte geschlossen haben, gibts leider kein Bier an Bord, daher mussten wir schon noch mal einen Abstecher in die Stadt machen... Und wir haben unterwegs schon weitere Teilnehmer der ECC getroffen, und alte und neue Bekannte begrüßen dürfen (Man erkennt sich an den gesponsorten Klamotten). Unter Anderem haben wir eine SMS von einer andernen Regattateilnehmerin, ich will sie S. nennen, erhalten: Sie hat auch schon ein Boot bezogen.Die Odin, eine Bavaria 49, ist das Boot mit der Continental-Flagge! Neben uns, mit dem gelben Aufkleber auf dem Baum, die Crew von der Wärmewervertung, die uns mit drei Dosen San Miguel ausgeholfen haben. Vielen Dank!

Bei der Übergabe heute gab es zwei Flaschen Sekt als Willkommensgruß, die gerade auf Verträglichkeit getestet werden (ein Stößchen an den Rest der Crew!). Gott sei Dank hat Martin gestern Sektgläser erstanden, so dass dies auch stilecht geschehen kann.
Gestern Abend haben wir nochmal einen El-Arenal-Abend eingelegt, dabei tatsächlich auch Bekannte aus der Eifel getroffen! In der Mega-Arena kamen ein paar Damen und fragen mich, ob ich eine Schwester namens Gabi hätte... Sie sind aus Esch, Waldorf und Ripsdorf und legen ein langes Malle-Wochenende ein. Heute morgen sind wir bei Regen in El Arenal los, aber als wir am anderen Ende der Insel in Cap Formentor ankamen, schien wieder die Sonne. Das anfangs schlechte Wetter hatte einen Nachteil: Es waren weniger Radfahrer als gestern unterwegs, die man von der Straße schießen konnte. Aber dafür haben wir die Landschaft genossen, Mallorca ist wirklich eine großartige Insel.
Morgen wird es wohl stressig: Frühstück organisieren (wir haben ja noch nix an Bord), Einkaufen, Verpflegung verstauen, bei der Regatta einchecken, die Sponsoraufkleber am Boot anbringen, dann die anderen Crew-Mitglieder vom Flughafen abholen, Mietwagen zurückbringen und dann pünklich zur Welcome-Party im Real Club Nautico Palma eintreffen... Aber die Vorfreude ist schon sehr groß!

Keine Kommentare: